3D-Datenaufbereitung für die Fertigung von Zahnersatz
Automatische Erkennung von Fernsehwerbespots
Barcode-Erkennung per Kamera
Bildverarbeitungssysteme für automatische Qualitätsinspektion
Videotext- und Laufschrift-Erkennung und -Auswertung
Automatische Fotodokumentation der Montage von Mittelspannungs-Schaltanlagen
Mobile Warenwirtschaftslösung als Handy-App
Betriebsdatenerfassung im Handwerksbetrieb mit IntraLogic
Personenidentifikation und Leistungserfassung im und am Fahrzeug

Mobile Datenerfassung für die Speditionsauslieferung auf Helgoland und Juist

Systemlösungen, die mobil Daten erfassen und bereitstellen, entwickeln wir nach Maß, zugeschnitten auf die jeweiligen Kundenerfordernisse.
Für ein (das) Speditionsunternehmen auf Helgoland wurde von Logic Way eine Lösung auf der Basis von Palm-Computern entwickelt, die die elektronische Erfassung von Paketauslieferungen einschließlich Unterschriftsleistung durch den Empfänger ermöglicht. Keine Listen mehr drucken, abhaken, unterschreiben, abtippen.
Auf den friesischen Inseln werden Pakete aller Paketdienste (DHL, Hermes, DPD, UPS etc.) vom selben Spediteur transportiert, weil die Unterhaltung mehrerer paralleler Infrastrukturen zu aufwendig wäre. Unsere Lösung sammelt und verteilt die Datenströme in geeigneter Weise, so dass Paketauslieferungen mit einem Gerät für alle Dienste abgewickelt werden können. Die passenden Quittungen werden an die Sendungsverfolgung des jeweils verantwortlichen Paketdienstes zurück übermittelt.

Nachtrag 2008: Überzeugt durch die positiven Erfahrungen auf Helgoland hat sich auch das Paket-Transportunternehmen auf der Nordseeinsel Juist für die Anschaffung einer elektronischen Auslieferungs-Erfassung mit den robusten und wasserfesten PalmOS-Mobilcomputern von Aceeca entschieden.

 

Digitale, drahtlose Fernsteuerung für Vermessungsgerät (Theodolit)
Cardiolab-Raumfahrtmission (ISS): Software und Komponenten für physiologische Experimente
Bewegungsprofilerzeugung für einen Hexapod-Simulator mit sechs Freiheitsgraden
Freecard-Verteilungs-Erfassung und Rückmeldung
Flächenberechnung für Pflasterflächen aus Fotos
LaSeKo - Landwirtschaftliches Selbstkonfigurierendes Kommunikationssystem
IFuB - Intelligente funkbasierte Bewässerung
Agro-MiCoS - Landwirtschaftliches maschinenherstellerunabhängiges Kommunikationssystem
WaveHopper - Intelligente Funkknoten für mobile und flexible Funknetzwerke
Die oben aufgezählten Projekte bilden nur einen Ausschnitt aus unserem "Gesamtschaffen". Aber auch wenn wir noch nicht exakt das gemacht haben, was Sie sich vorstellen - macht nichts, wir machen auch gern etwas Neues.