3D-Datenaufbereitung für die Fertigung von Zahnersatz
Automatische Erkennung von Fernsehwerbespots
Barcode-Erkennung per Kamera
Bildverarbeitungssysteme für automatische Qualitätsinspektion
Videotext- und Laufschrift-Erkennung und -Auswertung
Automatische Fotodokumentation der Montage von Mittelspannungs-Schaltanlagen
Mobile Warenwirtschaftslösung als Handy-App
Betriebsdatenerfassung im Handwerksbetrieb mit IntraLogic
Personenidentifikation und Leistungserfassung im und am Fahrzeug
Mobile Datenerfassung für Paketdienste auf Helgoland und Juist
Digitale, drahtlose Fernsteuerung für Vermessungsgerät (Theodolit)

Bodenerprobung, Softwareentwicklung und Steuerungs-Baugruppe für verschiedene Medizintechnik-Geräte der Cardiolab-Raumfahrtmission (ISS)

Im Cardiolab der internationalen Raumstation ISS werden unterschiedliche Herz-Kreislauf-Experimente am menschlichen Organismus durchgeführt. Verschiedene Geräte dienen dazu, das Flüssigkeitsvolumen in Gliedmaßen zu bestimmen und den Blutfluss in verschiedene Gliedmaßen zu verringern. Die Logic Way GmbH hat für die 3 Geräte LACS (leg arm cuff system), APLT (air ple-thysmograph) und LVMD (limb volume measuring device) Ansteuerungs-Software erstellt, Bodenerprobung durchgeführt und Interfaces dokumentiert. Für das APLT wurde eine intelligente Controllerbaugruppe entwickelt, die die Verbindung zwischen Zentralrechner und Gerät darstellt.
Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit STS Systemtechnik Schwerin (OHB), der französischen Raumfahrtagentur CNES, dem deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt DLR und dem Astrium-Konzern durchgeführt.

Nachtrag Februar 2008: Mit der Mission STS 122 des Shuttles Atlantis wurde das europäische Forschungslabor Columbus zur internationalen Raumstation ISS gebracht und in Betrieb genommen. Cardiolab ist Ausrüstungsbestandteil des Columbus-Labors.

Bewegungsprofilerzeugung für einen Hexapod-Simulator mit sechs Freiheitsgraden
Freecard-Verteilungs-Erfassung und Rückmeldung
Flächenberechnung für Pflasterflächen aus Fotos
LaSeKo - Landwirtschaftliches Selbstkonfigurierendes Kommunikationssystem
IFuB - Intelligente funkbasierte Bewässerung
Agro-MiCoS - Landwirtschaftliches maschinenherstellerunabhängiges Kommunikationssystem
WaveHopper - Intelligente Funkknoten für mobile und flexible Funknetzwerke
Die oben aufgezählten Projekte bilden nur einen Ausschnitt aus unserem "Gesamtschaffen". Aber auch wenn wir noch nicht exakt das gemacht haben, was Sie sich vorstellen - macht nichts, wir machen auch gern etwas Neues.