Mobile Datenerfassung für die Speditionsauslieferung auf Helgoland und Juist

Systemlösungen, die mobil Daten erfassen und bereitstellen, entwickeln wir nach Maß, zugeschnitten auf die jeweiligen Kundenerfordernisse.
Für ein (das) Speditionsunternehmen auf Helgoland wurde von Logic Way eine Lösung auf der Basis von Palm-Computern entwickelt, die die elektronische Erfassung von Paketauslieferungen einschließlich Unterschriftsleistung durch den Empfänger ermöglicht. Keine Listen mehr drucken, abhaken, unterschreiben, abtippen.
Auf den friesischen Inseln werden Pakete aller Paketdienste (DHL, Hermes, DPD, UPS etc.) vom selben Spediteur transportiert, weil die Unterhaltung mehrerer paralleler Infrastrukturen zu aufwendig wäre. Unsere Lösung sammelt und verteilt die Datenströme in geeigneter Weise, so dass Paketauslieferungen mit einem Gerät für alle Dienste abgewickelt werden können. Die passenden Quittungen werden an die Sendungsverfolgung des jeweils verantwortlichen Paketdienstes zurück übermittelt.
Nachtrag 2008: Überzeugt durch die positiven Erfahrungen auf Helgoland hat sich auch das Paket-Transportunternehmen auf der Nordseeinsel Juist für die Anschaffung einer elektronischen Auslieferungs-Erfassung mit den robusten und wasserfesten PalmOS-Mobilcomputern von Aceeca entschieden.