EternalBackup

Unsere gebrauchsmustergeschützte Technologie zeichnet "endlos" und wartungsfrei auf

Nie mehr Bänder wechseln - weder beim Archivieren noch beim Wiederherstellen. Auch alte Versionen gesicherter Daten können problemlos über die Browseroberfläche wieder hervorgezaubert werden. Wiederherstellung ohne Überschreiben der Originaldaten. Notbetrieb bei Serverausfall. Flexibler, leistungsfähiger, zuverlässiger und auf Dauer billiger als Bandsicherung.

EternalBackup-Server - Daten sicher(n)

Test

Die (bittere) Erfahrung lehrt, dass in kleinen Unternehmen die Datensicherung zugleich Achillesferse und Stiefkind der betrieblichen EDV ist. Preisliche und technische Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit auf den Gebieten Hardware und Betriebssysteme haben dazu geführt, dass mittlerweile bereits mit wenig Investitionsaufwand leistungsfähige, sichere, robuste und wartungsfreie Sicherungssysteme realisierbar sind, die allerdings mit dem bisher in einem PC eingebauten Bandlaufwerk nicht mehr viele Gemeinsamkeiten haben.

EternalBackup wurde mit der Zielsetzung entwickelt, einen komplett wartungsfreien Betrieb zu ermöglichen, der ohne manuelle Datenträgerwechsel auskommt. Trotzdem stehen zurück bis zum Beginn der Sicherungsaufzeichnung Backups aller Daten zur Verfügung. EternalBackup ist die beruhigende Antwort auf die bisher immer wieder mit bangem Unterton gestellten Fragen:

  • Wie bekomme ich meine Daten wieder, wenn der Server defekt ist? Oder bin ich bis zur Reparatur lahmgelegt?
  • Wie kann ich Daten wiederherstellen, ohne die Originale zu überschreiben? Wie komme ich wieder an verlorene Daten, deren Verlust oder Beschädigung ich nicht sofort bemerkt habe?
  • Ist es wirklich sicher, dass ich meine Sicherung wiederherstellen kann? Ist mein Datenträger robust und gegen versehentliche Beschädigung (danebenliegendes Handy) unempfindlich?
  • Kommen durch Datenträgerverschleiß ständige Kosten auf mich zu?
  • Können bei der Sicherung manuelle Fehler auftreten?
  • Weiß ich sicher, ob meine Datensicherung funktioniert hat?
Test

EternalBackup ist ein im Netzwerk autonom und wartungsfrei arbeitendes Sicherungsgerät, das den zu sichernden Datenbestand auf einem aus mehreren Festplatten bestehenden Datenträger aufzeichnet. Die zu sichernden Daten werden dabei über das Netzwerk von allen zu archivierenden Verzeichnissen gezogen und auf dem internen EternalBackup-Datenträger gesichert, ohne dass jemals ein Datenträgerwechsel notwendig wird. Gesichert werden können dabei Datenbestände von Windows-, Linux-/UNIX-, MACOS-Rechnern sowie vielen weiteren Plattformen.

Wenn der originale Datenbestand ausfällt, geht es darum, möglichst schnell wieder arbeitsfähig zu werden und Stillstände minimal zu halten. Für Datei- und Druckdienste kann EternalBackup als provisorischer Server arbeiten, bis das originale Gerät wieder zur Arbeit bewegt werden kann. Die Konfiguration und Steuerung von EternalBackup kann per Browser von jedem Arbeitsplatz im Netzwerk aus erfolgen, die Benachrichtigung über Erfolg oder Probleme der Datensicherung wird dem Administrator per E-Mail zugestellt. EternalBackup bietet zum vernünftigen und auch für kleine Firmen attraktiven Preis hochwertige Funktionalität bei höchster Zuverlässigkeit, die früher extrem teuren und aufwändigen Techniken wie Bandwechselrobotern vorbehalten waren. Wiederherstellung aktueller und älterer Versionen gesicherter Dateien ohne Datenträgerwechsel und Archivsuche auf Mausklick sowie Datenwiederherstellung ohne Überschreiben der Originale sind hervorstechende Eigenschaften von EternalBackup.

Test

 

















Letzte Änderung: 14.10.2014 13:32